LuminTekco Camping Laterne

LuminTekco Camping Laterne

Verpackung und Lieferumfang

Sehr gut verpackt ist die Camping Laterne Amazon üblich schnell geliefert worden. In dem Karton war die LED Camping Laterne mittels zwei Stücken Styropor/Schaumstoff sehr gut verpackt.
Als Zubehör waren folgende Sachen dabei:

  • eine Kurzanleitung (in englischer Sprache)
  • ein Ladekabel
  • ein Halteband zur Befestigung im Zelt, am Gürtel oder Ähnliches.
LuminTekco Camping Laterne LuminTekco Camping Laterne

 

Eindruck und Verarbeitungsqualität

Die LED Camping Lampe kam schon vorgeladen an, sodass ich diese direkt testen konnte in Punkto Bedienung.
Insgesamt hat die Lampe drei Druckknöpf:

  • Einer ist zum Aus- und Einschalten
  • der Zweite um die um die Lichtmodus einzustellen
  • der dritte Knopf für den Farbmodus

Alle Knöpfe lassen sich sauber drücken und geben auch eine haptische Rückmeldung. Vor der ersten Benutzung musste noch eine Plastikfolie entfernt werden, welche sich bei mir jedoch nicht 100%ig sauber entfernen ließ. Reste der Folie blieben in dem Zwischenräumen eingeklemmt.

Neben der Möglichkeit einer Leuchte besteht auch die Möglichkeit USB Gerät über den integrierten Akku zu laden. Dazu ist an dem einen Ende unter einer möglicherweise wasserdichten Abdeckung ein normaler USB Anschluss, an dem ein USB → MicroUSB Kabel beispielsweise angeschlossen werden.

Am anderen Ende der Leuchte ist ebenfalls eine Abdeckung, unter der sich der Ladeanschluss befindet. Leider kann der integrierte Akku nicht mit einem gewöhnlichen USB → MicroUSB Kabel geladen werden, sondern bringt einen eigenen Stecker an der Lampe selber mit. Somit muss man immer das originale Ladekabel dabei haben.
Anschließend habe ich die Lampe noch für einige Stunden an ein USB Ladegerät angeschlossen, um die Leuchtkraft bei vollem Akku zu testen. Während des Ladevorgangs leuchtet die Lampe rot. Ist der Ladevorgang abgeschlossen leuchtet sie in dezentem grün.

Das Ergebnis spricht für sich. Wenn man die Lampe auf die hellste Stufe stellt, sollte man besser nicht hinein sehen, da es doch schon sehr hell ist. Neben unterschiedlichen Leuchtstufen in Bezug auf Helligkeit und warmweißes und kaltweißes Licht, besteht auch die Möglichkeit die Lampe in Farbe oder blinkend leuchten zu lassen, da ich die Lampe jedoch fürs Ansitzangeln in den Abendstufen oder Nachts verwenden möchte, sind diese Funktionen eher uninteressant für mich.

LuminTekco Camping Laterne

Fazit

Bis auf die Tatsache, dass sich die Kunststofffolie nicht ganz sauber lösen ließ und man möglicherweise auf einen standardisierten Anschluss zum Laden setzen könnte, kann ich die LED Camping Laterne für den aktuellen Preis von ca. 14 € empfehlen. Gerade fürs Camping, zum Angeln oder auch für die abendliche Gassirunde (um die Exkremente des Hundes auch sauber entfernen zu können) eine super Sache.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt

Über Marcel 18 Artikel
Berufliche bin in der Welt der Nullen und Einsen unterwegs und lasse mich gerne für neue technische Dinge und auch Gadgets begeistern. Neben meiner handwerklichen Geschick und meiner Liebe zur Fotographie behalte ich den Gadget Bereich immer wieder im Blick

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*